Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Software für die Leistungserfassung in Reinigungsunternehmen

Sie möchten als Reinigungsunternehmen die Transparenz gegenüber Ihren Auftraggebern steigern? Dann bieten wir Ihnen mit unserer WebApp für die mobile Leistungserfassung eine optimale Lösung. Und das Beste? Unsere Software ist nicht nur speziell auf Reinigungstätigkeiten zugeschnitten, sondern kann auch individuell an Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen angepasst werden.

Das Problem: Herkömmliche Datenmanagementsysteme bieten der Reinigungskraft keine Möglichkeit, ihre Arbeit zu protokollieren und zu belegen. Da die Abläufe nicht nachvollziehbar sind, können schnell Konflikte zwischen dem Auftraggeber und Ihrem Unternehmen entstehen. Es fehlt der Überblick, wer, was, wann gesäubert hat. Zudem gibt es keinerlei Nachweise über die erbrachte Arbeit. Wird der gereinigte Ort schnell wieder verschmutzt, haben Sie nichts in der Hand, um die Reinigungsleistungen zu belegen.

Wie kann unsere Leistungserfassung-Software die Transparenz gegenüber dem Auftraggeber steigern?

Unsere WebApp ermöglicht Ihren Reinigungskräften anhand von Fotos einen digitalen Nachweis über die geleistete Arbeit zu erbringen. Die detaillierte Fotodokumentation einzelner Arbeitsschritte sorgt für beweisbare Ergebnisse und die nötige Transparenz.

Mithilfe der Dokumentation können alle Beteiligten nachvollziehen, was, wann und von wem gereinigt wurde. 

Selbstverständlich wird in der App auch hinterlegt, wo gereinigt wurde und welche Art der Reinigung ausgeführt wurde. Mit einem solchen Nachweis können Sie Konflikten effektiv vorbeugen. Außerdem vermeiden Sie unbezahlte doppelte Reinigungstouren von angeblich nicht gesäuberten Orten. Mit unserer Software sparen Sie also Zeit und Nerven und leisten zugleich einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Antworten auf häufige Fragen zu unserer Leistungserfassung-Software

Ist die Dokumentation der Reinigungsleistungen nicht noch mehr Aufwand?

Mit unserer App ersparen Sie sich langwierige Telefonate, weil Plätze angeblich nicht richtig gesäubert wurden, sowie das ewige Hin und Her, wer nun recht hat. Durch die Dokumentation der Reinigungsleistungen haben Sie am Ende insgesamt deutlich weniger Aufwand als bisher. Zudem profitieren Sie von einer Optimierung der Prozesse.

Fühlen sich meine Mitarbeiter*innen nicht durch die App überwacht?

Nein. Für Ihre Mitarbeiter*innen bietet die WebApp die Sicherheit, dass sie ihre geleistete Arbeit gegenüber Ihnen und den Kunden belegen können.

Kann ich die Rechnung automatisch mit der Leistungserfassung verknüpfen?

Ja. Im Gegensatz zu vielen anderen Anwendungen sind bei unserer WebApp externe Schnittstellen problemlos möglich. Zudem bieten wir einige Export-Möglichkeiten an. So kann zum Beispiel das Leistungsverzeichnis für die Rechnungserstellung genutzt werden.

Zum Seitenanfang